Kommt und seid mit uns kreativ!
Wir möchten dieses Jahr ein (Maga)Zine herausbringen, das queere Lebensrealitäten und Perspektiven in ihrer Vielfalt abbildet. Um dieses Magazin mit euch gemeinsam zu füllen, bieten wir zwei Kreativwerkstätten an. Egal ob ihr eure Werke letztendlich veröffentlichen möchtet oder sie nur für euch behalten möchtet, laden wir euch herzlich dazu ein, dabei zu sein und mit uns zu schreiben, basteln, zeichnen und fotografieren.
Unsere erste Kreativwerkstatt wird am 07.09.2024 von 10.30 bis 16.30 Uhr im Seminarraum im Gängeviertel stattfinden. An diesem Termin wollen wir uns mit den Fragen auseinander setzen: Wie sehe ich mich? Wie werde ich gesehen? Und: Wie möchte ich gesehen werden?
Zu diesem Zweck wollen wir miteinander reflektieren, wie wir uns meistens präsentieren und was andere auf uns projizieren. Es wird unter anderem die Möglichkeit geben, mit eine:r Fotograf:in zusammen Fotos zu machen und neue Formen der Darstellung auszuprobieren. Darüber hinaus wollen wir an diesem Tag auch nach Wahl mit anderen Formaten, wie z.B. angeleiteten Schreibübungen, arbeiten.
Es sind keine Vorerfahrungen in kreativer oder künstlerischer Praxis erforderlich. Wir bieten diese Workshops ganz explizit auch für Menschen an, die einfach Lust haben, etwas Neues auszuprobieren. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Menschen, die sich selbst als queer identifizieren. Der Seminarraum ist über einen Fahrstuhl mit Rollstuhl erreichbar und im Erdgeschoss befindet sich eine behindertengerechte Toilette. Anmeldungen bitte an info(at)kollektivraeume.de
Ihr könnt an einer oder beiden Werkstätten teilnehmen. Bitte nennt euren Namen, Pronomen, Allergien und andere Bedürfnisse, sowie Fragen, wenn ihr welche habt.
Anmeldungen bitte an: info(at)kollektivraeume.de. Bitte nennt euren Namen, Pronomen, Allergien und andere Bedürfnisse, sowie Fragen, wenn ihr welche habt.
Übersicht:
Titel: Kreativwerkstatt: Queere Perspektiven 2024
Datum: 07.09.24 um 10:30 -16.30 Uhr
Ort: Seminarraum Gängeviertel (4.Og Fabrique, Zugang über Speckstraße)
Kostenlos, über Spende freuen wir uns
Weiterführende Links: Insta (https://www.instagram.com/kollektivraeume/); Website (https://kollektivraeume.de); Telegram (https://t.me/kollektivraeume)