Der Workshop lädt dazu ein, in die Welt des Kiefergelenks einzutauchen.
Das Kiefergelenk wird viel beansprucht und kann einen großen Einfluss auf den gesamten Körper und das Wohlbefinden haben.
Der Workshops legt den Fokus auf die Erforschung der Anatomie und der Biomechanik des Kiefergelenks und seiner Beziehung zum Atlantoaxialgelenk.
Vorgeschlagenen Bewegungsmotive aus dem Axis Syllabus, unterstützen dabei, die Koordination zwischen Kiefergelenk, Atlantoaxialgelenk und anderen Teilen des Körpers zu erforschen und Wege zu finden, sich mit Leichtigkeit zu bewegen.
Mithilfe von Techniken aus der Craniosacralen Praxis wird Raum geschaffen, um eine tiefe Entspannung zu ermöglichen und ein Gefühl von schwebender Flexibilität im Gewebe zu erkunden.
Übungen und Sichtweisen aus der Mindfulness Practice laden dazu ein, dem eigenen Körper mit sanftem Wohlwollen zu begegnen. Das Erleben von kleinsten Bewegungen im Kiefergelenk kann den Energiefluss im gesamten Körper unterstützen.
Ort: Bewegungsraum im Gängeviertel
Valentinskamp 34a (Hinterhof, 2. OG) 20355 Hamburg
Early Bird Preis bis 6.1.2024 45 Euro danach 65 Euro
Anmeldung; https://forms.gle/HUnCEcMZXuxYpsie8
Dagmar Bock ist Craniosacral Bodywork Practitioner, Bewegungsforscherin und Teacher Candidate des Axis Syllabus. Neben ihrer Lehrtätigkeit für Tanz und Contact Improvisation bietet sie Bewegungscoaching an.
Seit über zwei Jahrzehnten ist Dagmar als Performerin und Choreografin tätig, wobei sie mit renommierten Ensembles wie der Cie Toula Limnaios, Sasha Waltz & Guests und am Staatstheater Nürnberg zusammengearbeitet hat.
Sie unterrichtet an der HfMT Hamburg, realisiert eigene Performance-Projekte und praktiziert Chen Tai Chi.