pqp

14. Juli 2023 - 16. Juli 2023
Raum linksrechts, Valentinskamp 37

Ausstellung von Charlotte Hafke und Janosa Mike

 

Sehen heißt nicht, das Sichtbare wahrzunehmen,
sondern es einzuordnen und Erfahrung zu organisieren.

Régis Debray

 

Die Ausstellung pqp zeigt künstlerische Arbeiten einer Spurensuche autobiografischer Ereignisse. Dabei werden Requisiten und Räume der (un-)vollendeten Vergangenheit neu inszeniert. Nach den mysteriösen Toden ihrer Väter behandeln die Künstlerinnen hinterbliebene Bildlandschaften aus realen und phantasierten Archiven und Augenblicken. Gemeinsam diskutieren Janosa Mike und Charlotte Hafke fotografisch, filmisch und plastisch offene Fragen der Erinnerungskultur.


Charlotte Hafke
, geboren 1993 in Hamburg, lebt und arbeitet in Hamburg. Seit 2018 studiert sie an der HAW Hamburg Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Fotografie. Sie absolviert ihr Bachelorstudium 2023 bei Prof.in Linn Schröder und Prof.in Natalia Stachon.

Janosa Mike, geboren 1993 in Hamburg, lebt und arbeitet in Hamburg. Ende 2020 absolvierte sie ihr Studium an der HFBK mit dem Studienschwerpunkt experimentelles Design bei Prof. Ralph Sommer. Sie erschafft sowohl Bühnenbilder, Rauminstallationen, skulpturale Arbeiten als auch filmische Elemente und Kunstprodukte und ist seit 7 Jahren als Performerin im Kunstkontext tätig.

Ausstellungsdaten auf einen Blick:
pqp
Charlotte Hafke und Janosa Mike
Vernissage: Fr., 14.07.2023, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 15. bis 16.07.2023
Öffnungszeiten: Sa. und So. 15 bis 18 Uhr

+++

Raum linksrechts | Valentinskamp 37 | 20355 Hamburg

+++

Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel