UGLYDUB x NENAD NIKOLIĆ – live drum and bass

10. Mai 2022 - 11. Mai 2022
19:00 -01:00 Uhr

UGLYDUB x

Leider fallen Wallfacer aus, doch wir haben uns schnell um Ersatz gekümmert. Den Auftakt für morgen übernimmt: NENAD NIKOLIĆ

Die Klangvielfalt und diese Power mit der NENAD sein elektronisches Akkordeon, einem ROLAND FR-8xb, zu spielen versteht, ist einfach unglaublich.

Eine bunte Mischung aus Charts, Latinos, Balkans, französischer Musettes, sowie atmosphärischer und sogar Techno-Musik (ja, richtig gelesen) gehören zu seinen Standards und werden durch ihn regelrecht zum Ohrwurm.

Sein Motto lautet: "Alles zu 100% handgemacht". Also, keine Begleitautomatik, kein Rhythmusgerät. Jeder einzelne Ton wird von ihm, für jedermann sichtbar, "LIVE" gespielt.

Die Vielseitigkeit, die Professionalität und die grenzenlose Spielfreude dieses Vollblut-Musikers machen jede Veranstaltung zu einem Erlebnis der besonderen Art.

NENAD ist mit seiner Performance auf diesem Instrument absolut konkurrenzlos und präsentiert eine Show, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.

LIVE DRUM AND BASS /
LEFTFIELD BASS

10 – 05 – 2022
doors: 07pm
start: 08pm

Fabrique im Gängeviertel

2G+ Event
Zahle, was es dir wert ist!

UGLYDUB
Berlin, Anfang der 2020er Jahre: Hier, irgendwo zwischen 140 und 185 bpm schlägt die Geburtsstunde von UGLYDUB. Zwei Musiker*innen, die ihrer gemeinsamen Vorliebe für moderne Bassmusik mit Drumsticks und Geigenbogen Ausdruck verleihen. 
Unter der Bezeichnung „Drum and Bass and Violin“ spielt das Duo hochenergetische Live-Sets aus Liquid-, Halftime- und Neuro-Sounds. So vereinen sie düstere Bässe, orchestrale Streicher und treibende Rhythmen zu einem beeindruckenden Erlebnis für Augen und Ohren.

Auf ihrer 2021 veröffentlichten TRYPTOPHAN EP zeigen die beiden, dass sie keinen allzu großen Wert auf fest abgesteckte Genre-Grenzen legen. Liebliche Melodien regen zum Tagträumen an, nur um kurz darauf von scheppernden Bass-Salven pulverisiert zu werden.
Die Musik von UGLYDUB ist so bunt und unberechenbar wie die Welt, der sie entspringt.

JUDY DÖHN – VIOLIN/SYNTH/FX
HELGE SORG – DRUMS/FX

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel