Tablar mit Posament - Maren Schimmer

24. Januar 2020 - 26. Januar 2020
19:00 -23:00 Uhr
Galerie LaDøns, Valentinskamp 39

Malerei und Zeichnung.

Eröffnung: 24.01.2020 um 19 Uhr
Geöffnet: 25.01. und 26.01.2020 von 14-17 Uhr
LaDöns, Valentinskamp 39


MAREN SCHIMMER 1983 in Henstedt-Ulzburg geboren, lebt und arbeitet in Hamburg.
Ihre malerische und zeichnerische Arbeit beschäftigt sich mit einer Atmosphäre,  die zwischen Heimeligkeit und Unheimlichkeit verhaftet ist. Die Motive sind ihrem Alltag entnommen, in welchem sie stets versucht dieses Moment herauszukristallisieren.
Somit entstehen Abbildungen von traumhaften Zuständen, in denen eine Gewissheit in Ungewissheit über Motiv und Perspektive kippt.
In ihren Malereien entstehen Räume aus Schichten von Buntstift, Aquarellfarbe und Deckweiß, die sich zu kompakten doch durchscheinenden Oberflächen verdichten.
Darüber, dazwischen, darunter liegen geometrische Formen, Verformungen, die wie Gegenstände in Innenräumen fungieren oder aber auch losgelöste Teile eines Ornamentes sein könnten - Fragmente einer Wiederholung.
In Schimmers Arbeiten wird hier das Unsichtbare was in den Räumen steckt, etwas transzendentales, das was jenseits der Grenzen des normal Erfahrbaren liegt, offenbart.
(Judith Hofer)

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel