VOM »RECHT AUF STADT« ZUR »STADT DER VIELEN«

23. August 2019
19:30 -21:00 Uhr
Seminarraum in der Fabrique

Podiumsgespräch
mit Amelie Deuflhard, Petra Barz, Siri Keil und Christine Ebeling, moderiert von Hannah Kowalski

Öffentliches Gespräch über eine mögliche Zukunft ohne Grenzen und die Freiheit der Kunst.
Vor zehn Jahren ist das Gängeviertel kulturell in Besitz genommen worden, vor 10 Jahren hat sich das Netzwerk RECHT AUF STADT gegründet, ein Grund zu feiern, aber auch zu resümieren.
Was können die aktuellen Bewegungen erreichen, wie kann der Widerstand gegen Rechts wirksam gestärkt werden, was können künstlerische Strategien beitragen und welche politischen Forderungen erwachsen daraus. Gerade an Orten wie Kampnagel, dem Gängeviertel und der Viktoria-Kaserne werden diese Fragen fast täglich verhandelt, Ideen und Initiativen wie der Arrivati Park, die Urban Citizenship Card, die Seebrücke, We‘ll come united und Die Vielen sind nur einige Beispiele, die uns bewegen und eine bessere Zukunft einleiten könnten.

Freitag 19h30 im Seminarraum der Fabrique, 4.OG

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel