**CUMBIA N BASS** MCs Whitout Borders

09. März 2018
21:00 -23:55 Uhr
Gängeviertel, Valentinskamp

Von Rap, Hip Hop, Cumbia, Dub über Dancehall und Disco, Kolumbien, die Schweiz und Dänemark nach Simbabwe und wieder zurück nach Hamburg.
POWER TO THE PEOPLE


KT Gorique – Weltmeisterin im Freestyle Rap // Schweiz
brachte die New Yorker HipHop-Szene zum Beben, als sie 2012 das End Of the Weak-Battle im Freestyle-Rap gewann. Sie die erste Frau und die Jüngste, die diesen Titel je gewonnen hat. Aufgrund ihrer zahlreichen Talente hat sie den Übernamen "Schweizer Taschenmesser" erhalten. Der King Kong im Moskitokörper. BÄÄÄÄÄÄM
https://www.youtube.com/<wbr></wbr>watch?v=nQw5cDMPasU

Mambe & Danochilango - Cumbia Rap //Kolumbien/Mexiko/<wbr></wbr>Dänemark
Mambe, eine musikalische Weltreisende hat sich bereits mit KünstlerInnen wie Celso Piña, Bomba Estéreo, Pato Machete oder Dengue Dengue Dengue die Bühne geteilt. Mit Danochilango zusammen kreieren sie ihre als Ethnic-Bass bezeichnete Musik. In ihren explosiven Shows mischen sich Cumbia, Hip Hop, Trap, Kuduro, Dancehall und Balkan Beats.
https://www.youtube.com/watch?v=cn75S7U0EoM

AWA KHIWE - die Rap Queen aus Simbabwe
verbindet Rap auf Englisch mit den Klicklauten der simbabwischen Landessprache Ndebele und kreiert so ihren eigenen kraftvollen, tanzbaren HipHop-Stil. Aus dem ältesten Township Simbabwes kommend, thematisiert sie in ihren Texten oft das von Gewalt geprägte Leben dort. AWA ist sowohl ihr Name als auch ein Acronym für African Women Arise.
2018 wird auf dem Outhere Records Label ihre 1. LP erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=uWtO296772o

Tunche Soundsystem - Cumbia Punk Ragga Dub
//St Pauli/Peru/Costa Rica/Kolumbien
Diese Band ist eine Explosion musikalischer Anarchie, die die Fusion von Latino-Rhythmen und elektronischer Musik revolutioniert. Dazu eine gute Portion Punk-Attitüde, rasender Tanz, politische Texte und viel Power!
hat sich bereits mit KünstlerInnen wie Manu Chao, Calle 13, Sargent Garcia, Dengue Dengue Dengue, Systema Solar, Rebeca Lane, Zion Train, Anarquia Tropical die Bühne geteilt.
https://www.youtube.com/watch?v=--HNiWlfhEY

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel