If you leave - Linda Schnabel und Miriam Zabek zu Gast im Raum linksrechts

05. Oktober 2013 - 19. Oktober 2013

„Hey, wie geht’s dir?“- „Hey, ganz gut, und dir?“- „Gut, machst du immer noch Design?“- „Nee, ich mach jetzt so Kunstscheiß.“- „Wau, krass! Is ja auch nich so ergiebig, aber starkes Bild!“

Die in Hannover lebenden Künstlerinnen Linda Schnabel und Miriam Zabek lernten sich vor fünf Jahren während ihres Kostümbildstudiums kennen. Über die eigentlichen Studienprojekte hinaus gehörte das kreative Schaffen in Form von Zeichnung und Malerei zum festen Bestandteil ihrer Tätigkeiten. Schnabel und Zabek zeigen im Raum linksrechts im Hamburger Gängeviertel Studien über das menschliche Dasein. Die Beobachtungen von kleinen, alltäglichen Momenten bieten ihnen die Grundlage für die Darstellung grotesker und seltsamer Personen: Fiese Alte, vergessene Showstars und sehnsüchtige Dicke treffen auf explodierende Kiefer und falsche Hasen.

In der Ausstellung If you leave sind klein- und großformatige Arbeiten wie Zeichnungen, Malereien und Collagen zu sehen. Die Bilder erzählen Geschichten, die zeigen wie komisch, skurril, traurig und absurd das Leben sein kann. 

Ausstellungsdaten auf einen Blick:

If you leave

Vernissage: 05. Oktober um 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 06. bis 19. Oktober 2013

Öffnungszeiten: Do. bis Sa. 17 bis 20 Uhr und nach Vereinbarung

 

Raum linksrechts

Valentinskamp 37 | 20355 Hamburg

www.facebook.com/raumlinksrechts | www.das-gaengeviertel.info/programm

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel