06. August 2012 Neuigkeiten

Endlich ist es da: das Gängeviertel-Buch "Mehr als ein Viertel"

Das Buch über das Gängeviertel ist erschienen. 240 Seiten Texte aus dem Viertel, mehr als 200 Fotos!


Über das Gängeviertel ist viel geschrieben worden, aus dem Gängeviertel jedoch gibt es bislang kaum Texte. Dabei haben wir in den vergangenen drei Jahren so unglaublich viel erlebt, etliches an Wissen gesammelt sowie gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Im Schnelldurchlauf hat das Projekt Gängeviertel eine enorme Entwicklung vollzogen: vom lebendigen, lauten, verspielten temporären Hoffest zu einem ebenso lebendigen, lauten, verspielten und bleibenden Kulturprojekt. Es blieb keine Zeit zu verschriftlichen, kaum Zeit zu reflektieren.

 

Aber das haben wir jetzt nachgeholt!

 

Zu unserem dritten Geburtstag wird ein Buch erscheinen. Von uns verfasst. Um zu reflektieren, was wir erlebt haben, wie es zu alldem gekommen ist, was unsere derzeitigen Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen sind. Wir wollen unser Wissen festhalten, bevor es wieder durch all die neuen Erfahrungen verdrängt und vergessen wird.

 

Jetzt freuen wir uns: Das Buch ist fertig! Hier ist der Trailer dazu, hier gibt es eine Leseprobe, hier kann man es direkt beim Verlag bestellen, und im Buchhandel ist es natürlich auch erhältlich ("Mehr als ein Viertel: Ansichten und Absichten aus dem Hamburger Gängeviertel", Verlag Assoziation A, ISBN 978-3-86241-418-5, 240 Seiten, Paperback, 206 vierfarbige Fotos und Illustrationen, 18.00 €).

 



unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel