19. August 2021 Neuigkeiten, Startseite

Access All Spaces: Hygienekonzept

Ab ins Raketenschiff mit euch - aber das Corona Virus bleibt draußen!


Hallo lieber Mensch und willkommen beim 12. Geburtstag deines aller liebsten Lieblings Gängeviertels :) Auf geht‘s - Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!!!

 

Da alle unsere  Raumanzüge, die uns vor dem Corona Virus und anderen interstellaren Bazillen schützen, leider gerade noch in der Wäsche sind gibt‘s hier ein paar Hinweise dazu, wie wir uns auf dem gesamten Platz verhalten, um einen coronagerechten Umgang miteinander zu ermöglichen. Bei unserem gemeinsamen Ausflug in die mystischen Weiten des Gängeviertels sollen sich nämlich alle Besucher:innen sicher fühlen können! Bitte lies dir die Hinweise durch und nehmt gemeinsam Rücksicht aufeinander und das Viertel.

 

Vom Holodeck zur Luftschleuse zur Abschussstation               
 -> How To: Bewegen auf dem Gelände

Wenn ihr euch auf dem Gelände bewegt - zum Beispiel zur Bar fliegt, mal zur Toilette schwebt, euch die Hände waschen oder desinfizieren möchtet, oder wo hin auch immer – achtet darauf eine medizinische oder eine FFP2 Maske zu tragen und zu anderen Flugobjekten Abstand zu halten.

 

Wo muss ich meinen Raumanzug ... äh... meine Maske tragen?
 -> How To: Maskenpflicht

 

1.Im Gängeviertel Universum gibt es überall einladende Sitz- und Stehgelegenheiten. Findest du nicht auch, dass da gemütlich 10 Leute dran passen? Was für ein Zufall! Das ist nämlich genau die Anzahl an Menschis mit denen ihr die Sitz- und Stehgelegenheiten teilen könnt. Hier könnt ihr eure Masken gerne abnehmen, wenn ihr als Gruppe zusammen sitzt oder steht. Ausnahmen sind die Bereiche vor den Bühnen, hier ist Maskenpflicht!


 2.Auf den Plätzen vor dem Holodeck, dem Glaspalast und der Luftschleuse (für alle Neuzugänge unserer Raummission: das sind die Bühnen) besteht Maskenpflicht - Beim Sitzen, Stehen und Dancen!


 3.Wenn ihr essen, trinken oder quartzen möchtet, könnt ihr die Maske dafür abnehmen. Würde ansonsten ja auch nicht so gut funktionieren, höhö. Aber danach wieder aufsetzen, versprochen?

 

Schwerelosigkeits-Training
 -> How To: Tanzen und Aufenthalt vor den Bühnen

Auch beim Abzappeln gilt unsere Maskenpflicht. Achtet bitte auf unsere Hinweise und gekennzeichnete und abgegrenzte Bereiche auf dem Gelände und schön viel Platz um euch herum, wenn ihr eure dance moves from outta space präsentiert. Get swifty!

 

Intervention im immens interessanten interstellaren Innenraum
 -> How To: Aufenthalt in Gebäuden

Was jetzt kommt, kennt ihr schon: In Innenräumen tragen wir alle eine medizinische oder FFP2 Maske und achten weiterhin auf den Abstand von 1,5 bis 2 Metern - zum Beispiel wenn ihr für kleine Vierteltiger müsst und vor den Toiletten mal anstehen, äh, ich meine anschweben solltet. Verzichtet hier auf’s Essen und Trinken damit wir alle maskiert und dadurch safe bleiben.

 

Biep biep, bub bub - Drink. Wird. Bearbeitet. Bieb bub bieb
 -> How To: Getränke bestellen

Zisch, klack, und noch nicht gluck, gluck! Wenn ihr an der Abschussstation (= unsere Bar) wartet oder gerade eure Bestellung aufgebt oder eure Drinks entgegennehmt, achtet auf den Abstand zu anderen Raumfahrer:innen und behaltet eure Maske auf. Verhaltet euch so, dass die Menschen an der Bar ihren Job gerne machen, immerhin sind sie keine Roboter oder Klingonen und schmeißen die Bar für uns alle!

 

Moin! Eine Tube veganes Hack bitte!
 -> How To: Essen (und nochmal Trinken)

Ihr könnt bei uns neben Getränken auch köstlichste Köstlichkeiten zu essen bekommen, die sind sogar auf Tellern und nicht in Tuben. Hier gilt dasselbe wie für die Bars: Haltet beim Warten und Bestellen die Abstände ein und tragt eure Maske. Hebt euch das Schnabbulieren eurer Stärkung auf, bis ihr einen Sitzplatz gefunden habt. Ach, Vorfreude ist doch die schönste Freude...

 

Andere Lebensformen und wie wir mit ihnen Kontakt aufnehmen
 -> How To: potentiellen Freund:innen begegnen

Ui, ui, ui – Leute! In echt und nicht in Pixeln! Ja, wir freuen uns auch sehr auf und über Begegnungen, mit Freund:innen und solchen, die es vielleicht werden. Denk daran, dass es (auch ohne Corona) keine so tolle Idee ist, Menschen deren Grenzen ihr nicht kennt, zu umarmen oder anzufassen. Was sich-sicher-fühlen bedeutet, entscheiden alle für sich selbst – begegnet euch deshalb rücksichtsvoll und mit Respekt.

 

 

Und jetzt checkt noch mal das kleine Ding das immer „bing!“ macht, ölt den Boardcomputer, startet die Raketen und dann: Alle anschnallen, wir kommen in die Gänge in 3... 2... 1... Abflug!



unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel