Fungirl

04. October 2024 - 06. October 2024
Raum linksrechts, Valentinskamp 37

Ausstellung von Elizabeth Pich im Rahmen des Comicfestival Hamburg

Fungirl ist eine vulgäre, opportunistische junge Frau, die wirklich jede Alltagssituation in Chaos verwandeln kann. Gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin (und Ex-Freundin) Becky und deren Freund Peter erlebt Fungirl skurrile Abenteuer voller Alkohol, Sex und Humor. In ihrem oft unangebrachten Verhalten schimmert immer wieder zutiefst menschliche Verzweiflung durch, was sie in jedem Dilemma trotz allem charmant erscheinen lässt. In der Ausstellung präsentiert Elizabeth Pich Original-Seiten aus ihrem Buch „Fungirl“ (Edition Moderne) — und eine kleine Überraschung für alle Besuchenden!

Elizabeth Pich (*1989) lebt und arbeitet in Saarbrücken, wo sie 2015 den Master of Arts an der Hochschule der Bildenden Künste Saar absolvierte. Als „War and Peas“ veröffentlicht sie zusammen mit Jonathan Kunz außerdem seit 2011 Comic-Kurzgeschichten.
https://www.editionmoderne.ch/buch/fungirl/

Seit 2006 lädt das Comicfestival Hamburg an verschiedenen Orten auf St. Pauli, im Karoviertel und der Neustadt dazu ein, Comics, Graphic Novels und narrative Zeichnungen zu entdecken — in Ausstellungen, Lesungen, Podiums­diskussionen, Workshops, Führungen sowie einem inter­aktiven Angebot für Kinder. Dabei vernetzen wir Künstler:innen und Kultur­schaffende, Verlage und Kunstorte sowie Ladenlokale und Cafés, um vor allem Werken mit besonderem, künstlerischem Blick einem breiten Publikum vorzustellen.

Mehr Informationen zum Comicfestival Hamburg: comicfestivalhamburg.de

+++

Ausstellungsdaten auf einen Blick:
Fungirl
Ausstellung von Elizabeth Pich
Vernissage: Fr., 04.10.2024, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 05. bis 06.10.2024
Öffnungszeiten: Sa. und So. 12 bis 18 Uhr

+++

Raum linksrechts | Valentinskamp 37 | 20355 Hamburg

+++

Raum linksrechts im Gängeviertel widmet sich der Förderung junger Kunst in und aus Hamburg.

Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien.

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel