10.2.2018, 20h (Einlass: 19:30h), Fabrique im Gängeviertel, Valentinskamp 34a
Support: Jade Lagoon - Eintritt: Nach eigenem Ermessen
Zeit ist relativ. Sie kann vergehen wie im Flug. Oder stehenbleiben. Mit seinen Momentaufnahmen vom Glück, aber auch Zeitreisen zu den eigenen Wurzeln, schafft es Stefan Waldow mit seinem Debüt-Album "Ewiger Moment", ein ganz persönliches Raum-Zeit-Vakuum zu kreieren. Zeitlose Pop-Songs, bleibende Bekenntnisse und immer wieder die Musik als Zeitlupe der Gegenwart und Medium, Situationen und Gefühle festzuhalten, konglomerieren dabei zu einem Werk, das dem realen Prinzip Vergänglichkeit etwas entgegenzusetzen hat: Das Leben und Erleben von Musik als ewigen Moment. Stefan Waldows Songwriting kombiniert Leichtigkeit und Tiefe, verbindet eingängige Melodien mit überraschenden Ecken und Kanten. Spielfreudige Unterstützung bekommt er dabei von seinen Bandkollegen Christian Glauß (Kontra- und Fretless-Bass, Dulcinet) und Kai Ortmann (Drums, Produzent) und ein paar tollen musikalischen Gästen.
Seit 2009 ist Stefan als Mitbegründer zusammen mit Meike Schrader und einem engargierten Helfer-Team Veranstalter der Singer-Songwriter-Reihe "Sängerknaben & Sirenen", die seit 2011 ihren festen Heimathafen im Gängeviertel hat. Im Februar erscheint sein Debütalbum "Ewiger Moment" (Timezone Records) und das wird ein Fest – mit Konzert, Überraschungs-DJ, FingerFood aus der “Comune” der Gängeviertel-Fabrique und Party.
Kommt und feiert mit uns den ewigen Moment!
JADE LAGOON
Das Duo Jade Lagoon ist überzeugt: Im Inneren jedes Menschen findet sich ein geheimnisvoller, unberührter Ort, an dem allerlei wilde und schöne Wesen zu Hause sind. Auf Erkundungsreisen dorthin sind sie einigen davon begegnet, haben sie eingefangen und in verträumten Klanglandschaften festgehalten. In ihrem so entstandenen Indie Folk Pop tanzen melodische Vocals und leichtfüßige Mandolinen-Melodien auf einem Teppich rhythmischer Westerngitarre. Die fröhlichen bis leidenschaftlichen Songs speisen sich aus den ereignisreichen Lebensgeschichten und verzweigten Wurzeln des Duos, die von Irland bis Guatemala reichen. Ihre vielseitigen, gefühlvollen englischsprachigen Texte kleiden sie oft in zweistimmige Harmonien, die Anklänge an die Folkbands der 1960er Jahre enthalten. Inspiriert von Streifzügen durch die Open Stage Szenen von Hamburg, Paris und Toronto, widmen sie sich nun ihrem ersten Album, das 2018 erscheinen wird. www.jadelagoonmusic.com/music