Ausstellung: Geräusche der Stadt

18. November 2016 - 20. November 2016

Die JUNGE AKADEMIE fand diesen Sommer im Rahmen von Pentiment - Internationale Sommerakademie für Kunst und Design im Gebäude der HAW (Armgartstrasse) statt. Die Künstlerinnen Si-Ying Fung und Julia Berg arbeiteten zwei Wochen mit 9 jungen TeilnehmerInnen zum Thema „Geräusche der Stadt“: Was bedeutet überhaupt Geräusch, wie nehme ich es wahr und wie kann es aussehen? Wie klingt mein Umfeld? Und wie beeinflussen sich mein Hören und Sehen? Auf kleinen Expeditionen wurden unterschiedliche Eindrücke gesammelt und malerisch oder zeichnerisch, konzeptionell, dreidimensional umgesetzt. Die Ergebnisse werden nun im Rahmen der China Time 2016 in der Galerie Speckstrasse im Gängeviertel präsentiert.

 

Mit: Hussain Alhussein, Julia Koch, Cedric Huber, Schima Köchermann, Zenda Flattering, Milan Lingner, Paul Müller, Björn Heerßen, Linus Düwer

Geräusche der Stadt

 

Eröffnung:

18.11.2016, 19.00

Ausstellungsdauer:

19.11.2016 - 20.11.2016, 11.00 - 22.00

 

Galerie Speckstrasse

Gängeviertel

 

Speckstrasse 83-87

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel