"JA, ICH KOMM GLEICH" Ausstellung von Benjamin Bandtel, Teppei Ozawa, Alexa D!saster

26. February 2016 - 05. March 2016

Benjamin Bandtel (aka Benni Bo), Teppei Ozawa (aka Miss Hawaii aka Fuffi Daddy) und Alexa D!saster (aka Kato)

 

Vernissage am Freitag, 26. Februar um 19 Uhr - Comic Release + Soundcollagen + Film

Ausstellungsdauer vom 27.02. bis 05.03.2016

Öffnungszeiten: Do. bis So. 16 bis 20 Uhr und nach Vereinbarung

Finissage am Samstag, 05. März um 19 Uhr Finissage - Werner-oke (Hallo Werner Karaoke)

 

Benni Bo und Miss Hawaii sind die Gründungsmitglieder des Hallo Werner Clans, ein Clan der seinen Ursprung im Hamburger Karoviertel findet, jedoch weit über die Grenzen Deutschlands und Europas seine Mitglieder hat, wie Köln, Japan, Berlin oder Kanada. Vorwiegend machen sie Musik (Neues Genre: Dada-Hop) aber auch Comics und Filme und Kunst schliesst ihr Werk ein. Zudem verdingen sie sich als DJ's.
Alexa D!saster ist auch Member of the Clan und leiht dem HWC manchmal ihre Stimme für den Backgroundgesang. Sie war Ladenbesitzerin des legendären KATO Comicshops im Karoviertel und Gründerin der Veranstaltungsreihe Golden Disko im Gängeviertel. Sie ist DJ, Musikerin, zeichnet/malt Comics und lebt mittlerweile in Berlin.

‚Ja, ich komm gleich‘
ist eine Gruppenausstellung und Multimediashow von den Künstlern Teppei Ozawa, Benjamin Bandtel und Alexa D!saster.
Wandbilder, musikalische Beiträge und Videos erwarten die Besucher.
Das Hauptaugenmerk dieser Ausstellung richtet sich auf die Themen Comics, sowie Musik und Film.

Als Highlight der Veranstaltung gibt es Comic Releases von den drei Künstlern:
Benni Bo - Hallo Werner, wie alles begann
Miss Hawaii - Reis in Peace // Tofu Attack // Wikinger 1000
Alexa D!saster - xoxo


Das Gängeviertel wurde am 22. August 2009 besetzt und vor dem Abriss gerettet. Seitdem setzen wir uns für diesen nichtkommerziellen soziokulturellen Ort ein: für ein gemeinsames Leben, Arbeiten und Wohnen, für mehr Kunst, Kultur und Soziales mitten in Hamburg.

 

Das Haus in der Speckstrasse 83-85 beherbergt seit dem vielseitig genutzte Ateliers. In den beiden ehemaligen Wohnungen im Hochparterre des Künstlerhauses finden seit jenem August 2009 Ausstellungen, Vorträge, Performances und Konzerte statt. Der Ort wurde zu einem Anziehungspunkt für Künstler und Kunstfreunde aus Hamburg und aller Welt, Besucher aller Generationen und unterschiedlichster Herkunft.

 

Galerie Speckstrasse | Speckstrasse 83-85  | 20355 Hamburg

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel