Aktuell sucht das Gängeviertel eine neue fünfköpfige Besatzung für ein Wohnprojekt direkt über der Jupibar. Eine Person aus den bestehenden Zusammenhängen bleibt der neuen Gruppe mit ihrem gesamten Viertel-Know How erhalten.
Die sechser WG – heterogen im Alter und Geschlecht – soll sich wie alle Menschen im Viertel ehrenamtlich im gesamten Gängeviertel engagieren. Auf Grund der räumlichen Nähe ist darüberhinaus ein Mitwirken im Jupibar Kollektiv wünschenswert und sinnvoll. Doch das Wohnprojekt will mehr sein als eine reine Betreiber*innen Wg. Im Vordergrund steht ein aktives Projektleben im Viertel – als politisch aktiver Bestandteil einer heterogenen Hamburger Stadtgesellschaft. In diesem Sinne werden bestehende Zusammenhänge oder aufeinandereingespielte
Gruppen innerhalb dieser Ausschreibung bevorzugt...
Sollte dieses Angebot für Euch nicht in Frage kommen, bewerbt Euch gerne trotzdem wir suchen auch engagierte Menschen für zukünftige Flächen.
Das Gängeviertel versteht sich als emanzipatorisches Projekt, bei dem Wohnen, Arbeiten und öffentliche Angebote eng beieinander liegen. Das Viertel lebt vom ehrenamtlichen Engagement und ist daher auf die Beteiligung seiner Bewohner*innen angewiesen, die zusammen mit unseren Gästen und Künstler*innen und Aktivist*innen aus aller Welt dieses einzigartige Stück Stadt immer wieder neu schaffen und am Leben halten.
Bewerbungen bis 21.4.2018 bitte an:
Gängeviertel Genossenschaft 2010 eG
Valentinskamp 34
20355 Hamburg
Telefon: 040 / 22 600 791
Email: genossenschaft(at)das-gaengeviertel.info