Buchvorstellung: Das Theater der Entscheidung. Die Rolle des Performativem beim Abstimmen

11. June 2022
16:00 -18:00 Uhr

Meine Forschung setzt sich mit der Abstimmung als zentraler demokratischer Performance auseinander.  Ausgangspunkt und Gegenstand der Forschung sind  Erfahrungen mit kollektiven Entscheidungsprozessen im Gängeviertel. Gemeinsam mit einer Schulklasse habe ich  eine Freiflächenplanung fürs Gängeviertel unternommen - und den Entscheidungsprozess selber als Experiment und Performance inszeniert. Das künstlerische Promotionsprojekt soll nun (endlich) da vorgestellt werden, wo es herkommt - im Gängeviertel.

Zum Buch:
„Handeln. Entscheiden. Performen. Künstlerische Forschung mit Kindern“. Unter diesem Titel publizieren Maike Gunsilius und Hannah Kowalski zwei künstlerisch-wissenschaftliche Forschungen, die sie über mehrere Jahre am FUNDUS THEATER / Forschungstheater gemeinsam mit Kindern entwickelt haben.

Die Veranstaltung findet im Seminarraum im 4. OG der Fabrique im Gängeviertel statt.

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel