Lesung: Henri Lefebvre: Das Recht auf Stadt

12. March 2016
19:00 -21:00 Uhr

Samstag, 12.03.2016,  19.00 Uhr im Rahmen der Wiedereröffnung der Fabrique

 

Henri Lefebvre: Das Recht auf Stadt

Der Klassiker der Recht-auf-Stadt-Bewegung zum ersten Mal in deutscher Übersetzung

 

Dieses Buch ist für die, die in Städten Wohnen. Für euch, Initiativen »Leerstand zu Wohnraum«, »Mietenwahnsinn stoppen«, »Bündnis gegen Zwangsräumungen«! Es ist auch für euch, Profis aus Stadtplanung, Architektur, Urban Design, Kunst – die Stadt muss neu gefunden und neu erfunden werden. Es ist ganz wichtig für Euch, NGOs, Stadtteilzentren! Es ist aber vor allem für dich, die du gerade in die Stadt gezogen bist, auf der Suche nach Abenteuern, nach Musik, nach einem leidenschaftlichen Leben. Es ist ganz wichtig für dich, Graffiti-Szene, illegale Rave-Crew, Hausbesetzerkollektiv, Refugee, Supporter! Schließen wir uns zusammen, gründen wir Initiativen und klandestine Gruppen, Diskussions- und Aktionskreise, Netzwerke, in der Straße, im Viertel, in der Stadt, zwischen den Städten! Die Zeit ist reif für dieses Buch.

 

Es lesen u.a.: Christoph Schäfer und Hanna Mittelstädt

 

www.edition-nautilus.de

http://www.facebook.com/edition.nautilus

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel