10. December 2021 Neuigkeiten, Startseite

+++ Konzerte und Parties vorerst eingestellt +++

Positive Testergebnisse nach 2G+ Veranstaltung in der Fabrique am 3. Dezember (Zirkus Farfalli)


Auch wir können nicht weiter ignorieren, was um uns herum passiert. Es war schön, wieder in Betrieb zu sein: Seit Oktober konntet ihr bei uns endlich wieder Konzerte und Partys besuchen. Leider müssen wir, mit Wirkung zum heutigen Tag, den Konzert- und Partybetrieb vorerst einstellen.

Kulturelle Räume haben auch eine gesellschaftliche Verantwortung, eine Verantwortung, wie sie aktuell von politischer Seite unserer Meinung nach nicht übernommen wird. Impfdurchbrüche, nach wie vor enorm hohe Zahlen, neue Varianten, eine mangelhafte Abdeckung mit Teststationen und fehlerhafte Testergebnisse sind nur einige der Faktoren, die diesen Schritt notwendig machen.

Diese Woche hatten mehrere Personen, die am Freitag (3.12.) auf einer Party bei uns in der Fabrique waren, positive Testergebnisse. Das Gesundheitsamt wurde mit Daten versorgt und wir haben über unsere Kanäle informiert.


Wir können und wollen unsere großteils ehrenamtlichen Helfer*innen und unsere Besucher*innen nicht weiter dem Risiko einer Infektion aussetzen.

Im Dezember werden keine weiteren Konzerte und Partys im Gängeviertel stattfinden. Die Programm-Gruppe wird sich nach wie vor jeden Dienstag um 19 Uhr treffen (evtl. digital) und gegen Ende Dezember gemeinsam mit dem Gängeviertel abwägen, ob ein Betrieb im Januar 2022 tragbar ist. Wenn ihr euch an der Arbeit der Programmgruppe beteiligen oder eine Veranstaltung bei uns durchführen möchtet, dann meldet euch bei uns unter booking@das-gaengeviertel.info. Unsere Räume können nach wie vor unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen für Plena, Lesungen, Filmvorführungen und weiteres Programm genutzt werden.

In Liebe,
Eure Programmgruppe

 

+++ CORONA UPDATE Zirkus Farfalli +++


Wir stehen in Kontakt zum Gesundheitsamt und haben eine Auflistung + Kontaktdaten aller bisher PCR-positiv Getesteter übermittelt. Eventuell müssen wir auch alle weiteren Kontaktdaten an das Gesundheitsamt übermitteln. Für das Gesundheitsamt ist insbesondere erheblich, ob Personen sich vor der Veranstaltung in München aufgehalten haben / aus München angereist sind! Wenn ihr da was wisst, meldet euch bitte umgehend bei uns: booking(at)das-gaengeviertel.info

Achtet bitte weiterhin bei euch auf Symptome: Wenn ihr Symptome feststellt (1x Tag Temperaturmessung, Abgeschlagenheit, Husten, Schnupfen, Geruchsverlusts), macht einen PCR Test! Bitte testet euch auch ohne Symptome regelmäßig mit einem Schnelltest, mindestens noch bis nächste Woche! Bitte reduziert bis dahin Kontakte zu anderen, geht dieses Wochenende nicht feiern oder unter viele Leute!

Wichtig: Falls es bei euch oder euch bekannten Personen positive Tests gibt, möchten wir euch bitten, uns das zu melden; falls ihr eine Person kennt, könnt ihr das direkt machen, ansonsten auch gern unter der Mail zirkusfarfalli(at)gmail.com



unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel