Am 08. September ist es soweit: die Studenten werden jeweils um 14 Uhrund um 17 Uhr eine Open Air-Vorstellung aufführen.
"AUFSTIEG UND FALL" ist eine musikalische Performance frei nach der Oper „Aufstieg und Fa ll der Stadt Mahagonny“ von Bertolt Brecht und Kurt Weill.
Paul Ackermann hat sich in der „Netzestadt“ mehrerer Verbrechen schuldig gemacht. Das Schlimmste: Er hat kein Geld, aber Schulden. Und das wird mit dem Tode bestraft.
Die Geschichte von Liebe, Freundschaft und Geld.
Inspiriert vom Spielort Gängeviertel, das für viele Bürger Hamburgs zum Sinnbild von Kunst und Kultur geworden ist, entschlossen sich die Studenten bereits 2011 die Thematik rund um’s Gängeviertel aufzugreifen und gemeinsam mit Schauspieler Robin Brosch eine musikalische Theaterperformance zu erarbeiten. Gleichzeitig wollten sie so ihren eigenen Beitrag zur Erhaltung des Viertels leisten. Damals kam es zu zwei bejubelten Aufführungen in der Thalia Zentrale.
Jetzt kommt (B)Recht endlich wirklich in die Gänge.
Geleitet wird das Projekt nun vom Regie-Absolventen Julian Struck. Die komplette Besetzung stammt aus dem Hause "die medienakademie", Studienrichtung "Media Acting & Rhetorik":
Max König
Claudiu Draghici
Svenja Böhm
Marika M. D. Williams
Stefanie Langer
Camilla Nohl
Aline Wellner
Annika Osterrieder
Fred Hilke
Niclas Kienert
Aufführung 08. September um 14 Uhrund um 17 Uhr im Gängeviertel (U-Gänsemarkt) auf der Brache. OPEN AIR, Eintritt frei.