Liebe Musikliebhaber!
Oh it's a long long while
from May till December
And the days grow short
When you reach September...
(September Song, Maxwell Anderson / Kurt Weill, 1938)
Und während die Spätsommertage langsam wieder kürzer werden, geht auch die Sommerpause bei SÄNGERKNABEN & SIRENEN zu Ende. Endlich stechen wir wieder in See am 2.9.2012 zur 29. Ausgabe unseres Singer-Songwriter-Sundays. Aber Obacht: Wir beginnen ab jetzt immer schon um 19:00h!!! Mit dabei zu erstmals vorgerückter Stunde im September sind: Matrose Tom Klose, der mit seinem packenden Sound unser Schiff zum schaukeln bringt, das Falco-Trio, das mit Gitarre und Cello auch als Duo schöne Wellen schlägt, niels(niemand), der Lieder von Fern- und Heimweh übers Meer schickt und Sasa & der Bootsmann, die uns mal stürmisch, mal schwelgerisch sicher zurück in unseren Gängeviertel-Heimathafen bringen. Kapitän Stefan Waldow moderiert die Show und nimmt Euch gern mit auf die Reise. Seid dabei - Schiff Ahoi!!!
Sängerknaben & Sirenen # 29
DER Singer-Songwriter-Sunday
Sonntag 2.9.2012 um 19h im Gängeviertel (Valentinskamp 34) Eintritt: Spende
jeden ersten Sonntag im Monat
Organisation: Meike Schrader, Stefan Waldow und Sasa Jansen
www.saengerknabenundsirenen.deund
www.myspace.com/saengerknabenundsirenen
Künstler-Infos:
TOM KLOSE
"Der junge Flensburger und Wahl-Hamburger Tom Klose muss in seinem jungen Alter schon viel gesehen und gefühlt haben, dass er so leidenschaftlich über wunde Herzen und Liebeskummer singen kann. Wie ein Wolf, der den Mond anheult, erfüllt sein Gesang den Raum und treibt dem Zuhörer Gänsehaut in den Nacken."
Seit etwa einem Jahr ist er nun mit seiner Band (Martin Schröder am Bass, Niklas Hardt am Cello und Max Schneider am Schlagzeug) in und um Hamburg unterwegs. Seine EP "Come Closer" ist im Juni 2012 erschienen. Nach Auftritten bei Rock im Park und beim Dockville kommt der "Krach und Getöse"-Preisträger nun auch zu Sängerknaben und Sirenen, um uns mit seinem ganz eigenen Sound an der Solo-Gitarre zu begeistern.
www.tomklose.de
FALCO TRIO (Duo Show)
Mit eingägigem Acoustic Pop schafft es Sebastian Falk (Gesang, Gitarre, Songwriting) den Zuhörer mit einfachen Melodien & leichten Texten, die oft nur den kleinen Moment beschreiben, zu verzaubern. Begleitet wird er in der Duo-Besetzung seiner eigentlich 4köpfigen Band von Fidi am Cello.
Über 200 Konzerte wurden gespielt inkl. erste internationale Shows in Holland und Polen. Und diverse Supports gab es für den Australier Jami Faulkner (AU), Björn Kleinhenz (SE), McKinley Black (USA), Polite Sleeper (USA), Spencer Bohren (USA), Ad Vanderveen (NL) & Bergitta Victor (Berlin).
Bei Radio Hamburg wurde die Band im Onlinevoting zum Sieger der "Hamburger Nacht" gewählt. Auch im TV waren sie schon zu sehen. Nun kommen sie ins Gängeviertel zum Songwriter-Sunday!
www.myspace.com/falcosolo
NILS(NIEMAND)
nils (niemand) machte als Solo-Künstler auf diversen Singer-Songwriter Slams auf sich aufmerksam, die ihn schnell auf die großen Bühnen der Stadt führten.
Inzwischen hat sich das ehemalige Ein-Mann-Projekt nun zu einer vollständigen Band formiert, die mit ihrer Alternative-Indie-Songwriter-Musik durch die Lande tourt. Im Dezember 2011 erschien die erste EP "akustisch". Bei Sängerknaben & Sirenen heißt es 'back to the roots', denn Nils wird intim und wortgewandt von der Liebe und ihrer Vergänglichkeit und von anderen Sehnsüchten singen, ohne dabei im Selbstmitleid oder Kitsch zu versinken.
niemand.bandcamp.com
SASA & DER BOOTSMANN
"Sasa & der Bootsmann" stechen wieder in See! Das Klavier zaubert ständig neue Song-Perlen, irgendwo quietscht eine Mundorgel, die Gitarre träumt von fernen Häfen. Auf diesem Schiff seid ihr sicher vor den Untiefen musikalischer Beliebigkeit. Sasa ist die am Klavier und ihr Bootsmann steuert das Schiff an der Gitarre. Aus Hamburg kommen sie die Elbe längs geschippert, um die Wogen von Leben und Liebe zu besingen. Mit unvergleichbarem Charme bezwingt dieses Duo die sieben Meere schon vor dem ersten Ton. Der Dialog der beiden Stimmen lotet persönliche Geschichten aus und behält dabei immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Wir bleiben glücklich und bewegt zurück - wie nach einem Tag auf See.
www.myspace.com/sasaundderbootsmann