Grimoon präsentieren ihr neues Album „Le déserteur", das in Deutschland ab dem 13. April 2012 via Solaris Empire/BrokenSilence zu haben ist. Produziert wurde „Le déserteur“ von Pall Jenkins (The Black Heart Procession).
Die neun neuen Songs bringen die Band zu entschiedeneren Klängen. Sie sind rockiger und psychedelischer als auf ihren letzten Alben und erzählen von Wüsten und Deserteuren, Figuren ohne Augen und einem erleuchteten Maler.
Bei Grimoons Konzerten erlebt man magische Momente: ihre originelle Mischung aus Musik und Kino oszilliert zwischen Zirkusflair und Zauberei, dem Noir und einer schier unendlichen Vorstellungswelt voller faszinierender Charaktere.
Grimoon sind einzigartig in der italienischen Musikszene: hiervon zeugt ihre psychedelische Klangfülle, die auf verschiedene Einflüsse verweist (Arcade Fire, Venus, The Black Heart Procession, Black Mountain, Calexico) ebenso wie ihre für jeden ihrer Songs eigens kreierten Kurzfilme. Und diese Videos begleiten die Band live auf ihren Touren durch Italien, Europa und nach Übersee, wo sie ihr Publikum in eine parallele, märchenhafte und zuweilen gespenstische Paralleldimension entführen.
Im April 2012 gehen Grimoon auf Europatour, um sowohl ihr neues Album, als auch ihre neuen Kurzfilme zu präsentieren, die wie gewohnt ihre Liveauftritte begleiten.
Wer Kino und Musik liebt, der sollte Grimoons Konzerte nicht versäumen.
LINKS
www.grimoon.com
www.youtube.com/user/grimoonini
http://www.facebook.com/pages/grimoon/28905642182
soundcloud.com/grimoon
PROMO VIDEO
album presentation: http://www.youtube.com/watch?v=WRBu5-AuWeQ&feature=youtu.be
band presentation (english version): http://www.youtube.com/watch?v=zUyPBEBVIlY
GRIMOON SHORT MOVIES:
Les couleurs de la vie: http://www.youtube.com/watch?v=njCtBcDJRaU
Démons du passé: http://www.youtube.com/watch?v=-r1lOsgQBgw