F.I. (Punk)

17. Dezember 2011
20:00 -23:00 Uhr

Mit gerade mal 21 Jahren unterschrieben F.I. im Jahr 2010 ihren ersten Plattenvertrag bei Antstreet Records (New Music Distribution | Edition Antstreet) und veröffentlichten am 10.12.2010 dort ihr Debütalbum „puzzle.“. Seit der Veröffentlichung ihres aktuellen Longplayers sind die aus Dillingen im Saarland stammenden Musiker von  F.I. pausenlos im Tourbus unterwegs und begeistern deutschlandweit in Clubs als auch auf Festivals mit ihrem frischen Sound aus Punk und Pop und ihren energiegeladenen Liveshows das Publikum. Auch mit Radio Airplays und Interviews bei Radiosendern wie z.B. SWR Das Ding, SR 103.7 UnserDing oder BigFM konnte das junge Quartett bereits aus sich Aufmerksam machen.
Auch die Musikpresse zeigte sich beeindruckt vom neuen Longplayer der Band.
Ihre komplett in Eigenregie gebuchte  „puzzle.-Tour 2011“ mit mehr als 20 deutschlandweiten Shows führte F.I. im Frühjahr 2011 auch bereits über die Landesgrenzen hinaus bis in die Niederlande oder nach Österreich. In der zweiten Hälfte der Tour standen außerdem Termine in Hamburg, Münster, Kiel, Köln oder Braunschweig auf dem Tourplan der Band.
Am 01. September 2011 erschien das Musikvideo der Band zur aktuellen Single Decisions.




DIE MUSIK
Normalerweise sollte an dieser Stelle, wie in jedem Band Informationstext einer Musikgruppe heutzutage, nun in epischer Breite ausgeführt werden, dass sich der Musikstil der Band nur sehr schlecht beschreiben lässt, man eine Mischung aus allem macht, die Musik in ihrer Grundstruktur neu erfunden hat und, ja - selbstverständlich sich nicht in irgendeine Schublade drängen lassen möchte.
Um es jedoch genauer zu sagen und die Sache mehr oder weniger auf den Punkt zu bringen, könnte man, wenn man sich die Musik der Band anhört wagen zu behaupten, dass F.I. einen erfrischenden Sound aus Punkrock und Pop schaffen. Die Musik der vier Punkrocker ist alles andere als glatt gebügelter Einheitsbrei sondern zeigt durchaus Ecken und Kanten. Die Songs der Band durchlaufen die unterschiedlichsten Genres der Rockmusik und tragen zugleich alle die unverwechselbare und einzigartige Handschrift von F.I.
Die Band überzeugt durch die sich abwechselnden Lead Vocals der beiden Sänger, eingängige Melodien, treibende Beats, Energie und Spielfreude.
Die Songs sind aggressiv und zugleich melodiös. Traurig und doch gleichermaßen komisch. Melancholisch aber nicht aussichtslos. Die Provokation ist kein Zufall und die Ironie pure Absicht.
Songs die sofort ins Ohr geht und die man so leicht nicht mehr aus dem Kopf bekommt! Das ist F.I. – also, keine Angst und her mit den Schubladen!
Das Ziel ganz nach oben zu wollen und die Bereitschafft alles dafür zu geben sind vorhanden, um den Traum aus dem Kinderzimmer Wirklichkeit werden zu lassen.

DIE PRESSE
„Also wer melodiösen harten Punkrock mag, der/die sollte sich unbedingt puzzle von F.I. besorgen. Eine echte Entdeckung.“   - Useless Fanzine -
„Lehrer waren in dem Fall vermutlich BLINK 182, SUM 41, GOOD CHARLOTTE...“   - burnyourears –
„Zwischen Set Your Goals, New Found Glory, etc. finden die Dillingener für ihr „Puzzle“ die potenziell richtige Hörerschaft.“   - Music Scan –
„Das ist schöner Open-Air Festival Punk Rock, der in jungen Mädchen Herzen Begehrlichkeiten erwecken wird…“   - Plastic Bomb Fanzine –

internet: http://www.fi-music.de
facebook: http://www.facebook.com/f.i.official
youtube: http://www.youtube.com/fivideotv

Kontakt: info@fi-music.de

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel