Sängerknaben und Sirenen (Singer/Songwriter Abend)

04. Dezember 2011
20:00 -23:00 Uhr

Liebe Musikliebhaber!

Die Tage werden wieder kürzer und die Abende kälter. Und fast schon genauso verlässlich wie der Wechsel der Jahreszeiten ist unser monatlich wiederkehrendes Singer-Songwriter-Event im GÄNGEVIERTEL inzwischen, denn SÄNGERKNABEN & SIRENEN gibt es nun schon seit 2 Jahren!!!

Zu unserer 23. Ausgabe am 4.12. (20h) gibt es wieder ein bunt gemischtes Programm aus atmosphärisch-lyrischen Songs von Cyrus Ashrafi, plattdütschem Charme der Tüdelband,  poetischen Träumereien von Mia Blüht und herzhaftem Pop-Songwriting von Stefan Waldow. Also kommt vorbei am 2. Advent und zündet mit uns ein Lichtlein an zu erhellenden Klängen und Gesängen!!

Mehr zu Gucken und zu Hören gibt es wie immer hier:
www.saengerknabenundsirenen.de und
www.myspace.com/saengerknabenundsirenen

Mit winterlichen Grüßen,
Eure Sängerknaben & Sirenen


Sängerknaben & Sirenen # 23 DER Singer-Songwriter-Sunday
Sonntag 4.12.2011 um 20h im Gängeviertel (Valentinskamp 34) Eintritt: Spende
immer jeden ersten Sonntag im Monat

Organisation: Meike Schrader, Stefan Waldow und Sasa Jansen


Künstler-Infos:


MIA BLÜHT
Gepflanzt vor sechsundzwanzig Jahren, gewachsen in Klein- bis Großstädten, gegossen mit Klang, Poesie, Schönheit und Dissonanz, geerdet in sich und der Welt. Zarter Gesang, kraftvolles Klavierspiel - und umgekehrt.
 Mal minimalistisch, mal geradezu episch.
 Lyrisch, abstrakt, sowie intim und persönlich erzählen die 
Lieder der Hamburgerin schlicht vom Leben, inspiriert durch genau 
dieses. Beeinflusst von vielen verschiedenen 
Musikstilen lädt uns Mia blüht ein zu Träumerei und
 Hingabe, zum Sinnieren und sich verlieren und wieder finden.

http://www.myspace.com/miablueht


CYRUS ASHRAFI
Wie ein Winter im warmen Mantel, lyrische Songs von Wachstum & Vergänglichkeit. Neben seinem instrumentalen Ambient-Projekt "days of delay" berührt Singer-Songwriter und Popmusiker Cyrus Ashrafi vor allem auch mit seiner Stimme. Weitestgehend akustisch, begleitet er sich an diesem Abend mit Gitarre und Santur.


http://www.ashrafi.de/


TÜDELBAND
Sie sagen „moin moin!“, rocken überall die Bühne und begeistern dabei Jung und Alt. Die charismatische Mire und ihre Begelitung punkten überall mit großer Spielfreude, norddeutschem Charme und eingängigen Melodien. Die Ohrwürmer sind hartnäckig. Plattdeutsche Texte - unverstaubt und direkt aus dem Leben. Das ist so "frsich, platt und nordisch" wie eine Mischung aus Heidi Kabel und Jamiroquai: eben tanzbarer Platt-Pop aus Hamburg.


http://www.dietuedelband.de/



STEFAN WALDOW
Der Hamburger Singer-Songwriter singt von heimlichem Sex hinter'm Vatikan, Sonne in Soho, kapitulierenden Kavallerien und anderen Geschichten, die sein Leben eben so schreibt. Seine Musik geht dabei gleichermaßen ins Ohr wie ans Herz. Er war u.a. Preisträger beim John-Lennon-Talent-Award, Stipendiat der Celler Schule (Seminar für Textschaffende) und war mit Bernd Begemann und die Befreiung auf Tour. Zur Zeit produziert er Songs für sein erstes Album "Unter'm Zirkuszelt" produziert, das in Kürze erscheint.


http://www.myspace.com/stefanwaldow


********************************
Sängerknaben & Sirenen
Kontakt: Stefan Waldow
 Tel: +49 162 311 26 97
info@saengerknabenundsirenen.de

 

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel