PERFORMANCE: Utopia Macramé mit Frauke Aulbert

11. August 2021
Fabrique, Valentinskamp 34a, Zugang über Speckstrasse

PERFORMANCE: Utopia Macramé mit Frauke Aulbert

11.08.2021
Start: 20:00 Uhr
Seminarraum im 4. OG in der Fabrique

Utopia Macramé proklamiert das Matriachat als Status quo im Jahre 2049. Nach mehreren Jahrhunderten des Patriarchats ist die Menschheit nun wieder zu dieser Gesellschaftsform zurück(!)gekehrt, die während dieser Zeit nur am Rande existierte. Angelegt als wissenschaftliche Performance-Lecture demonstriert Frauke Aulberts alter ego Dr. de la Prairie wie es sich in dieser neuen Gesellschaft lebt und wie es überhaupt zu diesem Umbruch kam, der 2021 begann. Mit Bildern, Videos, Musik und Interaktionen mit dem Publikum wird erzählt, welche Vorteile eine Welt hat, die nach Maßstäben von Frauen gedacht und gebaut ist. Es kommentiert außerdem Massentierhaltung und Klimawandel, und bietet grundsätzlich zahlreiche kreative Alternativen zu diversen ökologisch-sozialen Missständen an, die um uns herum existieren, und deren wir anscheinend kaum habhaft werden.Utopia Macramé ist ein Soloprojekt von Frauke Aulbert, Konzept, Text, Regie, Video, Musik, Performance, Gesang.

___
gefördert im Rahmen des Kultursommers Hamburg

___
BITTE DENK DARAN, DASS NOCH IMMER CORONA IST: Wir sind zur Erhebung der Kontaktdaten verpflichtet. Dieser Prozess kostet am Einlass etwas Zeit. Bitte plan das ein. Halte Abstand, trag eine Maske in Innenräumen und halt dich an die allgemeine Corona-Knigge

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel