InTENSE von Bachman Tali

11. März 2016 - 18. März 2016

Ausstellung in der Galerie Speckstrasse 

Vernissage: Freitag, 11.03.2016 um 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 12.03. - 18.03.2016 täglich von 16-20 Uhr und nach Vereinbarung

Finissage: Samstag, 18.03.2016 um 19 Uhr

 

“inTENSE” ist eine kritische Interpretation der derzeitigen sozialen, politischen und kulturellen Umstände mit Blick auf die zur Zeit bestehende "europäische Flüchtlingskrise". Es ist eine Auseinandersetzung mit der gesamten Situation: Wie ist die Haltung der Medien, wie wurde die Situation von der europäischen Politik behandelt.

Das Ziel der Ausstellung ist es, Aufmerksamkeit auf die derzeitige Situation zu lenken und eine empathische und tolerante Atmosphäre zu schaffen.

Das komplette Kunstwerk nennt sich "inTENSE", mit Blick auf die Zeit, die Geflüchteten durchmachen mussten. Jede Phase hat einen linguistischen Titel, der sich von dem Verb Tenses (Verb, dass eine Aktion, ein Geschehen oder einen Status einleitet; tense, die Verbform, die den Zeitpunkt der Aktion, des Geschehens oder des Status beschreibt) ableitet. Jeder Titel bezieht sich in seiner spezifischen grammatikalischen Form auf eine Installation.

Mit freundlicher Unterstützung der Kulturbehörde Hamburg

 

 

inTENSE” is a critical interpretation of the current social, political and cultural issues with regard to the recent European refugee crisis. It is an approach to the whole situation; how it is depicted in the media, how it has been handled by EU politics from my point of view.

The aim of the exhibition is to draw attention to the current situation, and to create more tolerant and empathetic atmosphere towards the case.

The complete artwork is called “inTENSE”, in regard with the time that all refugees have been through. Every phase has its linguistic title which is derived from the Verb Tenses (Verb, a word that indicates an action, event, or state; tense, the form of a verb which points out the time of the action, event, or state) in Grammar. Every title is related to the theme of each installation.

With the kind support by Kulturbehörde Hamburg

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel