Ausstellung von Baldur Burwitz

10. März 2016 - 27. März 2016

Eröffnung, Donnerstag, 10.3.2016, 19 Uhr

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Fabrique

Mit einem Grußwort der Kultursenatorin

Prof. Barbara Kisseler

 

Ab 22 Uhr: MR VAST (live) im WOW nebenan

 

11.- 27.3.2016

Di-Fr, 17-19 Uhr, Sa-So, 15-19 Uhr und nach Vereinbarung

Valentinskamp 34a, Eingang über die Brache Speckstraße, 20355 Hamburg

 

Baldur Burwitz, der Meister des subtilen Humors und der extravaganten Intervention schlägt wieder zu. Dieses Mal nicht mit der Abrissbirne, dafür aber gleich im Kollektiv!

Was da auf einen zukommt, kann nur gemutmaßt werden, weiß man doch nie, was Burwitz im Schilde führt.
Erwarten wir also mit Spannung, wie er die Neueröffnung des „MOM art space“ im Gängeviertel und damit den Beginn der Ausstellungsreihe mit Künstlergruppen und Künstlerkollektiven meistert.
Die heute schon legendäre Abrissbirne sorgte seinerzeit für viel Aufsehen, war sie doch Teil einer der ersten Ausstellungen im neu „besetzten“ Gängeviertel. Sie stellte die radikale Frage, wohin das alles führen könne, indem Burwitz die für den Abriss der Gebäude vorgesehene Firma engagierte, um mittels eines Abrissbaggers eine profane Birne in die Ausstellungsräume zu befördern.
Das Viertel ist heutzutage etabliert, sogar kulturbehördlich gefördert und anerkannt. Bleibt zu hoffen, dass der Künstler nicht im Kollektiv anrückt, um dieses Mal wahr zu machen, was beim letzten Mal nur Schein war.

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel