SURPRIX (Das Gängeviertel stellt in Paris aus)

Nils Kasiske
Elena Getzieh
Till Haupt
11. Juli 2012 - 23. Juli 2012

SURPRIX
Gruppenausstellung in der Rue Rivoli 59, Paris.

11.- 23. Juli 2012
Vernissage 11.Juli 2012 ab 19h
Finissage 23. Juli ab 19 Uhr
Öffnungszeiten 13-20 Uhr


Galerie 59Rivoli,
59, Rue de Rivoli, 75001 Paris
das-gaengeviertel.info
www.59rivoli.org/main.html


Das seid 10 Jahren bestehende, ehemalig besetzte Kunsthaus Rue Rivoli N°59 in Paris hat Künstler aus dem Gängeviertel eingeladen vom 11.-23.07.2012 in der hauseigenen Galerie auszustellen. Dies ist eine Weiterführung einer bestehenden Kooperation- 2010 wurden erste Kontakte durch das internationale Kunstprojekt “Arte Ocupa” geknüpft. Ebenso wie die Rue Rivoli 59 ist auch das Gängeviertel ein Künstler-Kollektiv dass durch eine Besetzung 2009 ins Leben gerufen wurde und sich, bisher ausschließlich ehrenamtlich, besonders für die Förderung von off- Kunst einsetzt. Auch das Thema “Konsum” verbindet beide Projekte: sie befinden sich direkt in den jeweiligen Stadtzentren, umgeben von Einkaufsstrassen und Büros. Dieses Thema versuchen die teilnehmenden Künstler nun aufzugreifen und Positionen dazu zu zeigen.


Die künstlerische Bandbreite ist groß- Daniel van Eendenburg, Nils Emde, Elena Getzieh, Till Haupt, Kalyani Hemphill, Nils Kasiske, Rita Kohel, Judith Stryczek, Carsten Rabe, Marion Walter zeigen Skulptur, Zeichnung, Konzeptkunst, Installation und Performance.

Außerdem sind weitere Gäste aus dem Umfeld eingeladen einen Beitrag zu leisten.

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel