Goetz Steeger und die Urban Citizenship Behörde: Konzert und Solidarity City Night

10. February 2018
20:00 -23:30 Uhr
Jupi Bar; Caffamacherreihe 37-39, 20355, HH

The Importance of being earnest: Goetz Steeger singt zu Gitarre und Klavier über den traumatisierenden Irrsinn der Gegenwart und die Symptome einer gemeingefährlichen Weltordnung im Schleudergang: die soziale Kälte der neoliberalen Erben, die Abschottung Europas, der brutale Umgang mit Geflüchteten, die Abgründe der Austerität, Fakest News oder grenzenlose Armut, … und zwischen den Zeilen explodiert die Rock'n Roll Gitarre - ernst das alles – aber nicht hoffnungslos.

Mit dabei spezielle Gäst*innen: Jay Holler rappt, Siri Keil spricht, Niels Boeing liest, Owen Jones singt ...

Und: speziell an diesem Abend öffnet die Urban Citizenship Behörde ihr Amtszimmer in der Jupibar. Holt Euch Eure Urban Citizenship Card, die Jeder und Jedem, egal welcher Herkunft, die gleichen Rechte zusichert. Erstmal symbolisch, aber wer weiß...

Mehr dazu unter: http://urban-citizenship-hamburg.rechtaufstadt.net

>> Nicht vergessen: Passfoto einstecken! Das gilt heute Abend gleichzeitig als Eintrittskarte.

Zur Person: Goetz Steeger ist schon eine Weile unterwegs, tourte mit seinen Bands die Goetzen, Rotes Haus und User in den letzten 2 Jahrzehnten durch die Clubs, produzierte u.a. die letzten beiden Alben von Franz Josef Degenhardt. Mit seiner Band hat er letztes Jahr New Model Army supportet.
Sein Debutalbum „User“ nennt die Presse einen „Diamanten autonomer Musik“.
„Nutzlose Zeugen“ (2016) ist Goetz Steeger's zweites Album unter eigenem Namen: Songs, die es mit der Realität aufnehmen und sich musikalisch über jedes Genre hinwegsetzen.
Mehr Infos: http://www.goetzsteeger.de/

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel