PALEDDE.reenact reality. Experiment mit Barbetrieb nach dem Roman von Hubert Fichte

05. May 2017

Fr, 05. Mai und Sa, 6. Mai, 20 Uhr 

Caffamacherreihe 37/Ecke Speckstraße

 

 

Die Palette –  eine sehr wahrscheinlich sehr besondere Hamburger Kneipe – dokufiktional festgehalten im selbst Kult gewordenen Roman von Hubert Fichte. Was war das, was soll das gewesen sein –  ein Ort –  eine Zeit –  ein Zustand? Lässt sich DAS –  oder das Besondere daran – BE-LEBEN zum besseren BEGREIFEN? Wir nähern uns der behaupteten Besonderheit der Palette durch die kollektive Konstruktion dieser Besonderheit. Wir starten Experimente und Selbstversuche, die die Wahrnehmung, Verortung und emotionale Verfasstheit der Anwesenden in Richtung PALEDDE verändern, um ein Erinnern zu ermöglichen an Etwas, das so wahrscheinlich nie war.



Von und mit: Lois Bartel, Gregory Büttner, Greta Granderath, Ilona Klein, Matthias Mühlschlegel, Juliana Oliveira
Künstlerische Leitung: Franziska Henschel

Am 6. Mai in Kooperation mit Aufwachraum



D I E   P A L E T T E
Performatives Kneipenprojekt frei nach dem Roman von Hubert Fichte
30.4.-28.5. 2017

Gesamtprogramm:
www.die-palette.com


Die Palette ist eine Veranstaltung von Greta Granderath in Koproduktion mit dem Gängeviertel e.V.
In Kooperation mit dem Jupi Bar Kollektiv und der Probebühne im Gängeviertel e.V.

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel