Workshop: Eddie the Eagle oder die Neuverwertung der Niederlage. Zerstörung der Form von innen

01. August 2021
12:00 -20:00 Uhr

Eddie the Eagle oder die Neuverwertung der Niederlage

Zerstörung der Form von innen

Bei den olympischen Winterspielen 1988 in Calgari taucht eine merkwürdige Person auf: Eddie the Eagle Edwards. Er ist der einzige Skispringer für Großbritannien, qualifiziert weil es keinen anderen Skispringer dort gibt. Bei allen Wettkämpfen, an denen er teilnimmt, wird er mit großem Abstand Letzter. Doch Medien und Publikum sind begeistert. Eddie the Eagle macht den Loser zum Selbstverwirklichungs-Star. Im Workshop soll in vorgefertigten Bahnen und in einem abgesteckten Rahmen (eigenen) Niederlagen begegnet werden und mit Schere, Kleber und Stift werden sie zur Erfolgsgeschichte frisiert.

Der Workshop findet im Seminarraum statt.
Anmeldungen gerne per Mail an: clemens-b@gmx.de
Je nach aktueller Corona-Verordnung gilt eventuell Test- und / oder Maskenpflicht.
Zahle, was es Dir wert ist!
Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel