Konzert: Rick Treffers (von der Band Mist)

20. September 2017
20:00 -23:00 Uhr
Jupi Bar, Caffamachereihe Ecke Speckstrasse

RICK TREFFERS präsentiert UNDERWATER, das fünfte Album der Band MIST (deutsch: Nebel).

In seiner Heimat Holland wird Treffers als „the king of melancholy“ gerühmt. 2011 strich der „Der fliegende Holländer“ die Segel und strandete in Spanien. Dort produzierte er 2013 ein Album in spanischer Sprache „El Turista Optimista“. Anschließend nahm er in Valencia das vierte MIST - Album mit dem Titel „The Loop of Love“ auf, auf dem vierzehn zeitlose Popsongs auf Englisch zu hören sind. In Deutschland wurde das Album vom Label Solaris Empire veröffentlicht und erhielt gute Kritiken. Jetzt präsentiert Treffers „UNDERWATER“ ein abwechslungsreiches Album, sowohl mit frisch geschriebenen Songs, als auch Outtakes und B-Sides.

NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG:

“Gelassenem, freundlichem Songwriting, das sich an dem Pop der 60er orientiert und Künstlern wie Burt Bacharach, Brian Wilson aber auch Ron Sexsmith huldigt.”

MÜNCHNER MERKUR

(5 Sterne, hervorragend):

“Niederländische Antwort auf Erlend Øye. Stimme eines jungen Paul McCartney. Wunderbare Platte.”

 

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel