CORNER 1.0 - Fotoausstellung des Inselwerk e.V.

30. Mai 2015 - 13. Juni 2015
14:00 -19:00 Uhr
Galerie Speckstraße

Die Fotoausstellung könnt ihr ab Samstag, 30. Mai 2015 in der Galerie Speckstraße im Gängeviertel bewundern.
Tagsüber ist wieder viel viel viel geboten von uns und der Initiative „Komm in die Gänge“:

ab 14 Uhr Graffitimalen im Hof ohne Ende, Getränke, Cocktailz und Küfa, Musik und gute Laune.
Ab 18 Uhr wird dann in der Galerie Speckstraße die Ausstellung eröffnet- mit vielen neuen Bildern über die Zwischennutzung des Inselwerk e.V. in der "Corner" und alle Menschen, die mitgemalt, mitgespielt und mitgefeiert haben!

Wenn in der Galerie bei Sekt- und Pfeffiempfang die Kunst bestaunt wurde, kann es danach rüber in die Schier's Passage gehen.

Ab 21 Uhr gibt es dort ein üppiges Programm an Live Hip Hop (Lineup folgt) und natürlich viele bunte Cocktailz von der CornerCrew.

Hier das Lineup:

Comic, Hamburg
Nesthocker, Hamburg
Mart, Berlin
Hasz Cara, Göttingen
Mc Al + Special Guests, Berlin
Grotesk, Basel
Caval, Hamburg

und ganz besondere Überraschungsgäste
und ganz besondere Djs und Djanes für eine lange Nacht!


WIR FREUEN UNS ÜBER VIELE VIELE INTERESSIERTE UND ALLE MENSCHEN, DIE ENDLICH MAL MEHR ÜBER DIE CORNER, DIE KULTURARBEIT AUF DER INSEL UND DEN VEREIN ERFAHREN WOLLEN!!

Ahoi vom Inselwerk e.V.

2014 gründeten junge BewohnerInnen in Wilhelmsburg den gemeinnützigen Verein Inselwerk- mit einer gemeinsamen Idee, kreativen Freiraum und Kulturarbeit in diesem Viertel mitzugestalten. Sie bringen sich seither mit wachsendem Zulauf niedrigschwellig ins Kunst- und Kulturgeschehen der Insel und Hamburgs ein. Von Dezember 2014 bis März 2015 bespielten, bemalten und nutzten sie die ehemalige „Wilhelmsburger Corner“ im Rothenhäuser Damm 43. Bis die Zwischennutzung Ende März 2015 auslief, wurde das bunte Treiben von mehreren FotografInnen dokumentiert.

Linda Heeschen und einige anonyme FotografInnen aus dem Viertel fangen mit ihren Fotografien sowohl die Vielfalt der Produktionen im Haus als auch die individuellen KünstlerInnen und BesucherInnen der „Corner“ stimmungsvoll ein. Die inspirierende Atmosphäre dieses Abrisshauses, die vergängliche Street Art, die anregende Zusammenarbeit der Mitwirkenden, die Feiern- all das spiegelt sich in den Fotografien.

Wir möchten gemeinsam zeigen, wie niedrigschwellige Kunst- und Kulturarbeit in Hamburg auch möglich ist. Wir möchten gemeinsam Anstoß geben, unsere Lebensräume bewusster, kreativer und nachhaltiger wahrzunehmen und in der Zukunft weiterhin gemeinschaftlich zu formen und zu gestalten.

Für mehr Infos zum Verein, der Corner oder dem CORNERMOBIL, besucht unsere Seite:
http://inselwerk.noblogs.org/

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel