„498682“

28. August 2014 - 30. August 2014
15:00 -19:00 Uhr
Galerie Speckstraße

 

Xie Bingxin
Eungbok Kang
Jae Yong
Hynky Park

Vernissage 28. August ab 15:00

Ausstellungsdauer: 28.- 30. August 2014
Do-So 15:00 -19:00


Die Zahl „498682“ setzt sich aus den Landesvorwahlen von Deutschland, China und Südkorea zusammen. Die Ausstellung „498682“ ist eine Gruppenaustellung in der Galerie Speckstrasse im Hamburger Gängeviertel mit jungen asiatischen Künstlern, die von ihrem Inneren, Äußeren und den gemeinsamen Verknüpfungspunkten erzählen.

Xie Bingxin, thematisiert in seiner Malerei politische und gesellschaftliche Konflikte.
EungBok Kang hat eine kontemplative Haltung zum Vagabundenleben und bringt diese in seiner Kunst zum Ausdruck.

Hyunkyu Park schafft aus angsteinflößenden (traumatischen) Räumen Illusionen idealer Räume, in deren Wandlung es daru geht Ängste zu überwinden.

Jae-Yong Choi erzählt von Beziehungen und Kommunikationsverhalten, entwirft Methoden diese zu verbessern, die er in Form von abstrakten Strukturen visualisiert.

Die Ausstellung „498682“ soll Anlass sein, die verschiedenen Themen und Arbeitsmethoden nebeneinander zu erfassen und zudem einen Austausch der methodischen und inhaltlichen Einflüsse ermöglichen. Die jungen Künstler haben in Ihren Arbeiten selten thematisierte Hintergründe - das gesellschaftliche und wirtschaftliche System der Heimat - aufgearbeitet und jeweils eine Verknüpfung zu dem Leben in Deutschland gefunden. Erfahrungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit und Gegenwart des jeweiligen Heimatlandes sollen sichtbar gemacht werden und in Beziehung zueinander treten.

Eingeladen von Dagmar Rauwald

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel