Lesung und Gespräch mit Max Andersson

07. October 2017
17:00 -19:00 Uhr
Seminarraum in der Fabrique

Moderation: Hans Ebert

Der Schwede Max Andersson zählt zu den wichtigsten Protagonisten des alternativen Comics der letzten beiden Dekaden, arbeitet zugleich aber auch als Trickfilmzeichner und Filmemacher. Er studierte Graphic Design in Stockholm und Filmproduktion in New York und veröffentlicht seit 1992 Comics bei den maßgeblichen Independent-Verlagen, die in 18 Sprachen übersetzt wurden. Seine oft ins Absurde gehenden Arbeiten sind meist düster und surreal, aber auch voller Humor und Poesie. Seit 1997 lebt und arbeitet der Künstler in Berlin.

Im Gespräch mit Max Andersson werden wir mehr über seine Arbeitsweise als Comiczeichner und im Besonderen über sein neues, bei Fantagraphics erschienenes Buch »The Excavation« erfahren, aus dem er auch lesen wird. Nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, sich Bücher signieren zu lassen.
Am Sonntag wird im B-Movie Max Anderssons Film »Tito on Ice« gezeigt.

weitere Informationen zum Comicfestival Hamburg unter:

http://comicfestivalhamburg.de/

https://www.facebook.com/ComicfestivalHamburgeV/

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel