Auflesung – die ganze Palette - Lese-Musik-Marathon in 76 Kapiteln

27. May 2017 - 28. May 2017

27. bis 28. Mai ab 16 Uhr – 24 Stunden
Schließung der Palette: Sonntag, 28. Mai, 16 Uhr
Caffamacherreihe 37/Ecke Speckstraße


 

Alle reden immer über die Palette, aber niemand hat sie gelesen? Umgekehrt: Einen Tag und eine Nacht sitzt jemand in der Palette am Tresen und liest die ganze Palette vor: Von der ersten bis zur letzten Seite, vom ersten bis zum letzten Besuch, vom Entstehen bis zur Schließung. Dieser Jemand sind wir. Die Palette macht durch, mit allem, was ihr Hubert Fichte zugeschrieben hat –  gut 50 Jahre nach seinem legendären Palette-Lese-Konzert „Beat und Prosa“ im Star Club auf St. Pauli. Wir möchten leider schließen – Darüber wollen wir doch den Sekt nicht kalt werden lassen!
Aus den Lautsprechern fällt Musik. Jemand poft im Séparée. Jemand liest mit weiblicher Stimme und männlichem Blick. Jemand wünschte, es wäre alles Fiction. Jemand wünschte, die elenden 50er hätten Awareness-Teams gekannt. Jemand schwimmt in Musik wie portugiesische Fische. Jemand versteht seine eigenen Worte nicht. Jemand ruft „Das beknackte Germany!“. Jemand verschwindet und kommt am nächsten Morgen mit Brötchen in den Manteltaschen wieder, wenn immer noch gelesen und getanzt wird.
Dann sitzt er heulend in der Palette. Ganz hinten und macht mit seinen dicken, kaputten Fingern ganz kleine Rehe aus dem Weichen von Brötchen. Die Palette, das Buch wird geschlossen und ist Geschichte. Tür zu.


Musik u.a. von: chinchi, Olivier Gobelet.


Anmeldung zum Mitlesen bald hier: www.die-palette.com
> Suche dir ein Kapitel aus Hubert Fichtes „Die Palette“ und lies es der Palette als Abschied vor. Oder sing es, erzähl es nach, zensiere es, lass dir beim lautlosen Lesen zuschauen, wirf deine Lieblingsworte den Musikern zu...

 

Coming soon: 30. Mai 2017 >> Wiedereröffnung der Jupi Bar im Gängeviertel.

 

 

D I E   P A L E T T E
Performatives Kneipenprojekt frei nach dem Roman von Hubert Fichte
30.4.-28.5. 2017

Gesamtprogramm:
www.die-palette.com


Die Palette ist eine Veranstaltung von Greta Granderath in Koproduktion mit dem Gängeviertel e.V.
In Kooperation mit dem Jupi Bar Kollektiv und der Probebühne im Gängeviertel e.V.

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel