Ausstellung: "BODY TALK" Mixed Media von Jivan Frenster

18. July 2015 - 22. July 2015

/

Eine Ausstellung machen. Unvollkommene Ideen verdichten – zu einem Körper werden lassen.

Der Körper als Teil des Künstlers. Der Ausstellungsbesucher als Teil des Körpers.

Den Körper anfassen.

Einen Ausstellungstext schreiben. Versuchen, ein Gefühl für die Sache zu erzeugen. Ohne zu viel zu verraten.

Vielversprechende Worthülsen – in einen Sinnzusammenhang bringen.

Eine Ausstellung besuchen.

/

Jivan Frenster

 

 

Jivan Frenster, geboren 1986, lebt und arbeitet in Hamburg. Nach einem Illustrationsstudium an der HAW Hamburg bei Nir Aalon und Anke Feuchtenberger studiert er seit 2011 Bildhauerei an der HFBK Hamburg und ist derzeit Masterstudent bei Prof. Thomas Demand.

Neben zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen findet man auch eine Residency des Goethe Institutes Bangalore in seiner Vita.

Frenster arbeitet intendiert genreübergreifend und schafft besonders in seinen raumbezogenen Arbeiten spannungsreiche, doppelbödige Mixed-Media-Arrangements. Obwohl er die Kombinatorik und Bezugsysteme von Zeichnung, Malerei, Fotografie, Objekt, Installation, Video und Performance untersucht, bleiben seine Arbeiten dennoch meist als Einzelwerke autark.

In der Ausstellung BODY TALK widmet sich Jivan Frenster den Potenzialen und Limitationen der Beziehungen belebter und unbelebter Körper.

www.jivanfrenster.de

 

Zur Einstimmung auf die Ausstellung: Imagination – Body Talk

https://www.youtube.com/watch?v=_ednOJ5ejjg

 

Raum linksrechts im Gängeviertel widmet sich der Förderung junger Kunst in und aus Hamburg.

 

Das Gängeviertel wurde am 22. August 2009 besetzt und vor dem Abriss gerettet. Seitdem setzen wir uns für diesen nichtkommerziellen soziokulturellen Ort ein: für ein gemeinsames Leben, Arbeiten und Wohnen, für mehr Kunst, Kultur und Soziales mitten in Hamburg.

 

 

Ausstellungsdaten auf einen Blick:

BODY TALK – Jivan Frenster

Vernissage: Sa., 18. Juli um 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 19 bis 22. Juli 2015

Öffnungszeiten: Do. bis Sa. 17 bis 20 Uhr und nach Vereinbarung

 

Raum linksrechts

Valentinskamp 37 | 20355 Hamburg

www.facebook.com/raumlinksrechts | www.das-gaengeviertel.info/programm

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel