01. December 2015 Neuigkeiten, Startseite, Genossenschaft

Gängeviertel Kalender 2016 - "Männer Aktuell"

Das neue Jahr kommt ja auch immer so plötzlich!


Unser Projekt „Komm in die Gänge“ hat unter dem Motto „Arm aber sechs, ey!“ im August 2015 Geburtstag gefeiert. Was liegt da näher, als den Kalender des Gängeviertels 2016 einfach mal ein paar scharfe, willige Männer abzulichten, die sich im Gängeviertel engagieren.
 
Zum Anfang hatten wir wirklich Schwierigkeiten unsere Kerle zum Ausziehen zu bewegen. Doch nach den ersten Shootings fielen nicht nur die Hosen, sondern auch die Hemmungen.

Eben diese Hemmungen hatten wir genauso wenig, als wir 2009 die vom Abriss bedrohten Häuser zwischen Caffamacherreihe, Speckstraße und Valentinskamp besetzten und dadurch mit Leben, Kunst und Liebe füllten.
Aus Spaß wurde Ernst, namentlich ein Verein. Drei Gebäude sind zu diesem Zeitpunkt bereits in Zusammenarbeit mit der Stadt saniert und nach zähen Verhandlungen endlich und glücklicherweise fortan durch unsere 2010 gegründete Genossenschaft selbstverwaltet.
 
Unser Herzstück, das soziokulturelle Zentrum - die Fabrique - muss nun noch ausgebaut und eingerichtet werden. Dafür und für das gesamte Gängeviertel brauchen wir eure Unterstützung.
 
Wir wünschen uns im kommenden Jahr erfolgreiche Verhandlungen in einträglicher Zusammenarbeit mit der Stadt und allen weiteren Beteiligten! Denn es sind noch viele Fragen zu klären um in eine langfristig gesicherte Zukunft zu blicken.

Auch nach der Sanierung muss das Gängeviertel ein Ort mit bezahlbaren Mieten, selbstverwaltet und selbstbestimmt sein können und bleiben.
Deshalb hängt euch was Hemmungslos lustiges/schönes/beeindruckend/geiles/nicht sexsistisch gemeintes Stück Viertel an die Wand und unterstützt somit unsere Genossenschaft...


Dein Viertel, deine Verantwortung - dein Fest!

Der Kalender ist täglich fast überall im Viertel erhältlich (LaDöns, Cafe Nasch, Teebutze, Genossenschaftsbüro).



unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel