Ausstellung: PLUSQUAMFUTUR #1 / GRUNDBAUSTEIN DES LEBENS

25. August 2017 - 09. September 2017

Installation und Fotografie von jung und weiß zum 8. Gängeviertel-Geburtstag

Ausstellung vom  26. August bis 9. September 2017

Vernissage am Fr., 25. August um 19 Uhr

 

jung und weiß arbeiten in dieser Ausstellung mit einem Grundbaustein des Lebens unserer westlichen Gesellschaft: dem Anti-Terror-Stein; dem Brick of Life.

Sie erforschen sein Wesen, seine Poesie und seine Bedeutung in unserem Alltag. Der zukünftig notwendige Schutz des Privaten steht im Vordergrund, zeichnet sich doch die Kleinfamilie mehr und mehr als Genotyp unseres westlichen Lebens ab. Wie integriert man diesen Grundbaustein des Lebens in unsere privateste Alltagsästhetik? Wie gewöhnt man Kinder an ihn?

Unsere Gesellschaft gibt die Werte der Offenheit, der Unsicherheit, der Freiheit auf, zugunsten der Sicherheit des Vertrauten, des besinnlichen Lebens, des Geheimen, des Heimischen und der Heimlichkeit. Der Grundbaustein des Lebens in seiner unaufdringlich aufdringlichen Ästhetik stellt die Verbundenheit der westlichen Gesellschaft und ihrer Werte wieder her. Er schafft Solidarität durch Ästhetik.

Hinter jung und weiß stehen Felix Jung und Margaux Weiß, beides altbekannte Gesichter aus dem Gängeviertel. Der Raum linksrechts bleibt damit seiner Tradition treu, zum Gängeviertel-Geburtstag Künstlerinnen und Künstler zu zeigen, die ihren Arbeits- und Lebensschwerpunkt im Gängeviertel haben. Wie jedes Jahr stellt die Gängeviertel Initiative auch zum 8. Geburtstag ein vielfältiges kulturelles Programm auf die Beine, das rechtzeitig unter das-gaengeviertel.info bekannt gegeben wird.

Margaux Weiß *1983 lebt und arbeitet in Hamburg.

Felix Jung *1985 lebt und arbeitet in Hamburg.


 

Ausstellungsdaten auf einen Blick:

PLUSQUAMFUTUR #1 / GRUNDBAUSTEIN DES LEBENS, jung und weiß

Vernissage: Fr., 25. August um 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 26. August bis 9. September 2017

Öffnungszeiten: Do. bis Sa. 17 bis 20 Uhr und nach Vereinbarung

 

Erweiterte Öffnungszeiten zum Gängeviertel-Geburtstag

Fr., 25.8. 19 Uhr bis open end     Sa., 26.8. 18 bis 22 Uhr     So., 27.8. 15 bis 18 Uhr

und zum Tag des offenen Denkmals

Sa., 9.9. 12 bis 18 Uhr

 

Raum linksrechts

Valentinskamp 37 | 20355 Hamburg

www.raumlinksrechts.com | www.facebook.com/raumlinksrechts

raumlinksrechts(at)das-gaengeviertel.info

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel