MASCHINE BRENNT

20. May 2017
23:00 -23:30 Uhr
Gängeviertel, Valentinskamp

DJs: DECAY DISCO / FLEAK / NIIK

„Can you feel it?“-
Maschinen-Musik, die Gefühle und Gedanken evoziert, diese sodann unbezogen synthetisiert, dematerialisiert – rematerialisiert. Der Moment wird zu einer unbefleckten Epoche, Zeit zerfliesst, Du bist.
Maschinen-Musik ist der Mund der aus dem Loch zu Deiner Seele spricht. Alles ist an-sich. Empfinden verändern sich, inneres Mutieren, Realität wird verzerrt. Ein anderer Blick durchdringt sie.
Rhythmen, Schläge, Flächen, Worte, korrelieren und zerfetzen sich. Körper werden in Zickzackbewegungen geschubst. Am Ende ist es egal, ob Du Loverboy oder Badgirl bist, multipersonal oder ungeskriptet. Was *niik synchronisiert, *Decay dann zum Zerfall bringen, wird *fleak zu einem Phönix aus der Asche werden lassen.

Decay Disco:
„Befremdlicher als ein Besuch der Heilsarmee, aber heilsamer als ein Besuch der Fremdenlegion. Voltfest und Datura präsentieren ihre moderne Interpretation von Tolstois Klassiker *Krieg und Disco.“

niik:
„Shhh - I can hear you through my nose.“

fleak:
„Die Katharsis kann nur erfolgen wenn wir einmal durch die Hölle gehen. Dabei nehme ich die Tanzenden bei der Hand und verfeuere sie nicht gleich.
Ich spiele pushende elektronische Musik zum Tanzen, damit die Leute später das Wippen um so mehr geniessen können.
Lion* und Peng* sagten mal, mein Style wäre: kalt aber sexy. Jürgen* sagte, ich beschwöre die Hölle auf eine sehr angenehmen Weise. You decide!“

In diesem Sinne:
Bis gleich! --- :) - Yeeah, gut so!

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel